Quantcast
Channel: Bewerberblog.de » Bewerbung
Browsing all 74 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie sieht eigentlich Ihr Traumjob aus?

Solche oder ähnliche Fragen können einem im Vorstellungsgepräch oder auch im kurzen Telefonat schon mal gestellt werden. Und ich muss zugeben, ich frage das auch manchmal. Und darauf antworten ist nun...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Guten Tag Frau… äh… Herr…

… ja was denn nun!? Mit Namen ist das so eine Sache. Ich muss das wissen. Sowohl mein Vor- als auch mein Nachname geben mir täglich mindestens einmal Anlass zum Buchstabieren. Noch heute mache ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen müssen wir Ihnen leider...

So liest sich in der Regel die Antwort auf eine Bewerbung, wie man sie aus Kandidatensicht nicht bekommen möchte. Eine Absage. Schon wieder. Vielen unter euch dürfte dieser Satz nur allzu bekannt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Lebenslauf als Infografik – eine Alternative?

Der Lebenslauf, als komprimierte Übersicht der persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse, ist das Herzstück jeder Bewerbung. Sämtliche Bewerbungsratgeber predigen dem Leser immer wieder, etwas für die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine Bewerbung auf Amazon

Sicher kennen das schon viele von Euch, dennoch möchte ich gern mein Fundstück der letzten Wochen vorstellen. Da hat sich doch ein Produktmanager gedacht, er bietet sich als Kandidat auf Amazon an. So...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bewerbung als Ausländer: Tipps für den deutschen Arbeitsmarkt

„Es gibt international fast einheitliche Regeln für Bewerbungen und dann gibt es da noch die Regeln in Deutschland”. Spätestens nach dieser Aussage sollte klar sein, dass eine Bewerbung als Ausländer –...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jobsuche – aber wo? Heute: Online-Jobbörsen

Die Welt ist voller Jobs – wer also auf Jobsuche ist, muss nur an den richtigen Orten suchen und hat schon bald seinen Traumjob in der Tasche, stimmt’s? Na ja, ein bisschen ist das schon richtig, aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sprachkenntnisse – und die richtige Angabe

Sprachkenntnisse werden immer wichtiger. Selbst in sehr kleinen Unternehmen und in deren Stellenausschreibungen sind Sprachkenntnisse notwendig und gefordert. Mittlerweile ist es doch eher selten, dass...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muss ich das Unternehmen in der Bewerbung loben?

Neulich fand ich mich unerwartet in einer hitzigen Diskussion wieder. Das Thema? Bewerbung. Konkreter: Der Teil, in dem der Bewerber darstellen soll, warum er sich ausgerechnet in dem jeweiligen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Richtig gekleidet im Vorstellungsgespräch

Dass Kleider Leute machen, ist unlängst bekannt. Und doch schaffen viele Bewerber nicht mal die erste Vorstellungsrunde, weil sie sich dem Job entsprechend nicht angemessen angezogen haben. Wie kann...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nebenjob und Reputation – Kann eine Jugendsünde die Karriere kosten?

© Chris Beck / pixelio.de „Ich war jung und brauchte das Geld.“ Diesen Spruch kennt jeder, aber wie sieht es in der Realität damit aus? Welcher ehemalige Nebenverdienst geht noch als Jugendsünde durch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein bisschen Disziplin muss sein! Auch für Studenten.

Ja, ich studiere und nein, ich schlafe nicht jeden Tag bis Mittag, bummle dann zu einer einzigen Vorlesung, um dann meinen Nachmittag gemütlich auf der Couch zu verbringen, bis ich abends in die Kneipe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fremdsprachen für die Bewerbung – so geht’s

Gerd Altmann/ pixelio.de Fremdsprachen im Beruf – allem voran das Englische – werden in vielen Berufssparten inzwischen vorausgesetzt. Doch die Standards sind noch recht unterschiedlich und wo vielen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bewerbungsfoto – wie macht man es richtig?

Bewerbungsfoto – keine leichte Aufgabe Quelle: http://tirnet.ru/library/70 Ein geeignetes Bewerbungsfoto zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Was zieht man an, was macht man mit seinen Haaren,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anonyme Bewerbung: Deutsches TV kann auch intelligent!

Deutsche Comedians sind speziell, wenn ihr mich fragt. Manche finde ich überhaupt nicht komisch, andere schaffen es mir ein gelegentliches Grinsen zu entlocken. Vor einigen Tagen habe ich aber...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tätigkeit im Betriebsrat: Wie geht man damit in der Bewerbung um?

Wir haben diese Anfrage nicht sehr oft, aber immer mal wieder fragen uns Bewerber (wenn wir hier die männlichen Formen nehmen, dient es zur besseren Lesbarkeit), ob sie ihre Betriebsratszugehörigkeit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Assessment-Center manipulieren oder: Wie viele Golfbälle passen in einen...

Golfbälle sind nur eines der vielen Themen in Assessment-Centern (pixelio.de/Rainer Sturm) Assessment-Center sind super beliebt bei Personalern, die viel mehr Bewerber als Stellen haben und bei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Man wächst mit seinen Erfahrungen – auch im Bewerbungsgespräch

Nach einer langen Phase des Wartens (auch auf Reaktionen überhaupt) und den ersten Absagen ist es ein wunderbares Gefühl, wenn die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch kommt. Der Fuß ist sicher noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dresscode in Bewerbungsgesprächen

Auf die richtige Dosis kommt es an… (Templermeister/pixelio.de) Heute: ein Duft liegt in der Luft Endlich hat es aufgehört zu regnen und die Sonne lässt sich blicken. Frühlingshaft gekleidete Menschen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bewerbungen für Best Ager

Früher musste man sich ab 50 über Bewerbungen keine Gedanken machen. Entweder man hatte schon seinen Job bis zur Rente oder man war sowieso zu „erfahren“, um noch mal eine neue Chance zu bekommen....

View Article
Browsing all 74 articles
Browse latest View live




Latest Images